DJK BV Labbeck/Uedemerbruch Wahre Liebe seit 1946
DJK BV Labbeck/Uedemerbruch   Wahre Liebe seit 1946

und da war doch noch - genau, die Jahreshauptversammlung der DJK,

der wahren Liebe seit 1946, der DJK Labbeck/Uedemerbruch

Gut gefüllt war das Vereinsheim der DJK an diesem Abend, und alles, na fast alles, was Rang und Namen hat, war da. Nach der üblichen Eröffnung bei solchen Veranstaltungen, Begrüßung, Totenehrung, Protokoll absegnen (ausgelegt, wie sich das gehört heutzutage) und den Berichten aus den einzelnen Abteilungen usw. kam es dann zur Entlastung des Vorstandes und den Neuwahlen für den aktiven Vorstand. Hier wurde Nikola Fürtjes-Ingenbleek nach 8 Jahren Vorstandsarbeit und als Geschäftsführerin auf eigenen Wunsch in den Ruhestand entlassen. Da gab es natürlich noch mal Blumen und einen Gutschein für das Landgut am Hochwald oben drauf unter großem Applaus für ihre tolle Arbeit. Leo Eliab wurde ebenfalls auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand als Beisitzer entlassen, konnte sich aber auch noch über die silberne Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der DJK und einen Gutschein für´s Landgut freuen. Dann traf "Mattes" Theunissen mit seiner emotionalen Dankesrede für und an die DJK das Herz aller DJK`ler beim Empfang der Ehrennadel für 50! Jahre DJK Labbeck/Uedemerbruch. Bei der folgenden Wahl in den Vorstand konnte mit Petra König ein erfahrenes Mitglied der DJK zur neuen Geschäftsführerin bestellt werden. Ebenfalls mit an Bord der DJK wurden für die kommende Amtsperiode Jan Elsemann als erster Vorsitzender, Holger König als zweiter Vorsitzender und wie immer, Josef Elsemann als unser aller Kassierer sowie Pit de Haas als sportlicher Leiter bestätigt. Zu den bestehenden Beisitzern im Verein konnten, neben Werner Drissen und Sarah Titel, noch Sabrina Eliab als Jugendobfrau sowie Stefan Verwers, Jenny Gericke-Dornes, Dirk Friedhoff und Detlef Geuyen gewonnen werden. Super, damit hat die DJK Labbeck/Uedemerbruch wieder einige helfende Hände mehr am Start. Die DJK Labbeck/Uedemerbruch konnte sich an diesem Abend auch über das eine oder andere "nette Briefchen" aus Parteigremien freuen und Präses Günter Hoebertz fand in seiner Laudatio noch einige aufmunternde Worte für unseren Verein und dankte allen Anwesenden für ihr aktives Leben für den Verein, die DJK Labbeck/Uedemerbruch - die Wahre Liebe seit 1946.